Fernsehrechte verlängert: ServusTV überträgt MotoGP bis 2026

Fernsehrechte verlängert: ServusTV überträgt MotoGP bis 2026
Partnerschaft mit Vermarktungsgesellschaft Dorna um drei Jahre verlängert. Privatsender erzielt damit hohe Marktanteile in Österreich

ServusTV zeigt sich auf dem Rechte-Markt nun wieder sehr umtriebig. Wie der TV-Sender aus Salzburg am Sonntag rund um den Heim-GP in Spielberg mitteilte, wurde die exklusive TV-Partnerschaft mit der Vermarktungsgesellschaft Dorna in Österreich um drei Jahre bis 2026 verlängert. Das Paket umfasst neben der MotoGP, die seit 2016 bei ServusTV gesendet wird, auch die Klassen Moto2, Moto3, den Red Bull MotoGP Rookies Cup sowie den MotoE World Cup.

Fernsehrechte verlängert: ServusTV überträgt MotoGP bis 2026

David Morgenbesser, Kommerzieller Direktor bei ServusTV (li.) und Ferdinand Wegscheider, Intendant von ServusTV (ganz rechts) mit Vertretern des MotoGP-Vermarkters Dorna

„Motorradsport auf höchstem Niveau ist seit Jahren ein Erfolgsgarant bei ServusTV. Dass Dorna Sports trotz eines sehr kompetitiven Marktumfelds die erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns als TV-Partner fortführen will, gibt unserem eingeschlagenen Weg mit höchster produktioneller und redaktioneller Qualität einmal mehr recht", erklärt David Morgenbesser, Kommerzieller Direktor bei ServusTV, in einer Aussendung. „Damit können wir den österreichischen Fans weiterhin die schnellste Rennserie der Welt präsentieren und bestätigen eindrucksvoll unseren Status als Heimat des Motorsports mit der MotoGP, Formel 1 und vielen anderen top Rennserien.“

Neue Fans

„Die MotoGP ist der aufregendste Motorsport der Welt und Partner wie ServusTV stellen sicher, dass unsere Millionen von Fans das bestmögliche Erlebnis haben, mit einer außergewöhnlichen Berichterstattung sowohl im Fernsehen als auch auf digitalen Plattformen", wird Dan Rossomondo, Chief Commercial Officer von Dorna Sports zitiert. Das sei auch eine große Hilfe auf der Suche nach neuen Fans.

Mit den Rennen der MotoGP erzielte ServusTV in der laufenden Saison einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,5 Prozent im Jahresschnitt.

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