Ein toter Küchenchef und eine Mordserie: Neue Landkrimis abgedreht

Ein toter Küchenchef und eine Mordserie: Neue Landkrimis abgedreht
Hary Prinz und Anna Unterberger ermitteln für die ORF-Reihe wieder in der Steiermark.

Die Dreharbeiten zu zwei neuen Landkrimis sind abgeschlossen: Hary Prinz und Anna Unterberger ermitteln in "Steirerwahn" und "Steirerstich", dem 13. und 14. Fall der ORF-Reihe aus der Steiermark.

In "Steirerwahn" erschüttert eine Mordserie die Gemeinschaft der „Apfelbrenner“, die nach altem Rezept einen teuren Edelbrand herstellt und nicht für den friedlichen Umgang untereinander bekannt ist. In "Steirerstich" wird der Küchenchef eines Wirtshauses, der seine Finger nicht nur in den Koch-, sondern auch in den Geldtöpfen des hausinternen Sparvereins hatte, tot aufgefunden.

Regie führte erneut Wolfgang Murnberger, der gemeinsam mit seiner Frau Maria Murnberger auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Gedreht wurde von Mitte August bis Mitte Oktober u. a. in Graz und Umgebung sowie Fürstenfeld und Umgebung. 

Vor der Kamera standen neben Hary Prinz und Anna Unterberger auch Christoph Kohlbacher sowie Helmut Köpping, Harald Krassnitzer, Hilde Dalik, Simon Hatzl, Liam Noori und Jaschka Lämmert („Steirerwahn“), Maya Unger, Martina Spitzer, Thomas Mraz und Ann-Kathrin Kramer („Steirerstich“). Die Filme basieren auf Figuren aus Claudia Rossbachers „Steirerkrimis“ und sollen voraussichtlich 2025 in ORF 1 sowie auf ORF ON zu sehen sein. 

Kommentare