Dschungelcamp 2021 nicht in Wales, RTL dementiert Totalabsage

Dschungelcamp 2021 nicht in Wales, RTL dementiert Totalabsage
Aufgrund steigender Infektionszahlen in Großbritannien lässt RTL "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" doch nicht in Wales starten. Berichte über eine Absage dementierte der Sender.

Doch kein Dschungelcamp in Wales: Das Reality-Format von RTL wird 2021 nicht wie geplant in Wales über die Bühne gehen. Grund sind die steigenden Infektionszahlen in Großbritannien - dort sollte "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" stattfinden, nachdem Australien wegen der Pandemie als Produktionsort ausgeschieden war.

Bild und der Branchendienst DWDL hatten am Donnerstag zuerst über ein Aus der Show berichtet. Mittlerweile hat RTL klargestellt, dass lediglich die Produktion in Wales abgesagt wurde, nicht aber das Dschungelcamp an sich (dieser Artikel wurde entsprechend aktualisert, Anm.).

"Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden", so RTL-Chef Jörg Graf auf RTL.de. "Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen." Man arbeite derzeit an einer Version in Deutschland.

Das britische Dschungelcamp, das sich die Örtlichkeiten mit RTL geteilt hätte, soll dennoch wie geplant in Wales stattfinden und im November starten.

Kommentare