Die "Staatskünstler" übersiedeln vom ORF zu Puls4

Die "Staatskünstler" übersiedeln vom ORF zu Puls4
Am Aschermittwoch debütiert die Satireshow mit Florian Scheuba, Robert Palfrader und Thomas Maurer.

Bis 2017 waren sie mit ihrer Kabarettreihe regelmäßig im ORF zu sehen, jetzt übersiedeln die "Staatskünstler" zu Puls4. Am Aschermittwoch (6. März) werden Florian Scheuba, Robert Palfrader und Thomas Maurer beim Privatsender auftreten und ein 90-minütiges politisch-satirisches Programm präsentieren.

"Wir erobern den Aschermittwoch für das Kabarett zurück – denn Kabarett muss der Politik folgen und nicht die Politik dem Kabarett", sagt Florian Scheuba in der Puls4-Aussendung über das Programm "Wir Staatskünstler - Aschermittwoch".

"Wir haben uns auch das Liedgut der schlagenden Burschenschaften angeschaut. Nachdem sie ihre Liederbücher ja reformieren wollen, bieten wir dazu ein paar Vorschläge in welche Richtung das gehen sol", so Scheuba.

Im Anschluss an die "Staatskünstler" zieht Corinna Milborn mit ihren Gästen eine politische Jahresbilanz in einem "Pro und Contra"-Spezial. Die Aufzeichnung von "Wir Staatskünstler - Aschermittwoch" findet am 2. März statt.

Kommentare