"Dave" ist zurück auf ORF1: Der Krawall-Influencer

"Dave" ist zurück auf ORF1: Der Krawall-Influencer
David Scheid in seiner Rolle als gescheiterter Sohn aus gutem Haus, der viel Geld für wenig Leistung will – als Influencer.

David Scheid ist wieder dick im Business. So würde man szeneadäquat den Umstand beschreiben, dass der Rapper, Kabarettist und Comedian seinen viel beachteten Versuchsballon „Dave“ auf ORF1 ab heute (23.05 Uhr) fortsetzt. In der Reihe spielte er in zwei Folgen die Kunstfigur „Dave“, einen verpeilten Billig-Energydrinks verschlingenden Lebemann aus gutem Haus, dem nichts, aber auch gar nichts gelingt. Die Figur entstand als abenteuerlicher Interviewer in der mittlerweile eingestellten „Tagespresse Show“ und wurde weiter zu einer eigenen Sendung entwickelt.

KURIER: Die Figur des „Dave“ kannte man zunächst als verpeilten Interviewer in der „Tagespresse Show“. Allerdings war nie ganz klar, wer dieser ungezogene junge Mann laut Drehbuch ist. Der Sohn von Armin Wolf? Alexander Wrabetz?

Kommentare