August Zirner über geschlossene Theater und Donald Trump

August Zirner über geschlossene Theater und Donald Trump
Der Schauspieler August Zirner über seine Rolle im Thriller „Requiem für einen Freund“ (ZDF), Donald Trump, Bühnen- und Musikwelten.

Er ist auf den großen deutschsprachigen Bühnen zu Hause, hat in unzähligen, oft preisgekrönten Film- oder auch Fernsehproduktionen mitgewirkt und ist trotz der Corona-Pandemie höchst aktiv. Der fabelhafte Charakterdarsteller August Zirner.

Heute, Montag, ist Zirner für das ZDF (20.15 Uhr) im Einsatz. In einer Episodenrolle in dem Thriller „Requiem für einen Freund“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann, der sich – wie die fünf Vorgänger – um den Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) dreht. August Zirner spielt in der neuen Folge Joachim Vernaus Anwaltsfreund Sebastian Marquardt, dem in dieser (sehenswerten) Geschichte mit vielen Toten eine Schlüsselrolle zukommt.

Der vielseitige Schauspieler im KURIER-Gespräch: „Wir konnten diesen Film trotz der Pandemie drehen, mit allen Präventionsmaßnahmen. Das ist ein großes Glück. Denn am Theater wissen wir gar nicht, wie und wann es weitergeht.“

Kommentare