5 Serien, auf die wir uns im April 2023 bei Netflix & Co freuen

5 Serien, auf die wir uns im April 2023 bei Netflix & Co freuen
Von "Beef" über "Minx" bis "Mrs. Maisel": Die Streaming-Highlights im April im Überblick.

Von Rachegelüsten über Krimi-Spannung bis zur Rückkehr von Midge Maisel: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im April 2023 bei Netflix, Amazon Prime Video, AppleTV+, Sky, Disney+ und Paramount+ im Überblick. 

1. Beef

In der schwarzhumorigen Netflix-Serie "Beef" eskaliert ein Streit im Straßenverkehr: Der erfolglose Handwerker Danny (Steven Yeun, "Minari") und Unternehmerin Amy (Ali Wong, "Paper Girls") steigern sich in eine Raserei hinein - was ihr Leben und ihre Beziehungen zu zerstören droht.

"Beef" startet am 6. April bei Netflix

2. Minx

Los Angeles in den 70ern: Joyce (Ophelia Lovibond) möchte ein feministisches Frauenmagazin gründen. Ausgerechnet der windige Herausgeber Doug (Jake Johnson, "New Girl") bietet ihr an, sie zu unterstützen - allerdings unter seinen eigenen Bedingungen.

"Minx" läuft ab 6. April bei Canal+

3. The Marvelous Mrs. Maisel

Auch ein Serienabschied steht im April am Programm - die Geschichte von Midge Maisel (Rachel Brosnahan) geht in die fünfte und finale Staffel: Darin ist sie dem erträumten Comedy-Erfolg näher als je zuvor und trifft auf einige bekannte Gesichter - darunter Milo Ventimiglia und Kelly Bishop.

"The Marvelous Mrs. Maisel" Staffel 5 ist ab 14. April bei Amazon Prime Video verfügbar

4. Poker Face

Krimi-Spannung mit Natasha Lyonne ("Orange Is The New Black", "Russian Doll"): Protagonistin Charlie hat die Gabe, zu erkennen, wenn jemand lügt. Während sie quer durch die USA fährt, trifft sie auf neue Charaktere und mysteriöse Krimifälle, die gelöst werden wollen. Kreiert hat die zehnteilige Serie Rian Johnson - bekannt für "Knives Out" und "Glass Onion".

"Poker Face" ist ab 24. April bei Sky zu sehen

5. Sam - Ein Sachse

Die wahre Geschichte von Samuel „Sam“ Njankouo Meffire, dem ersten Schwarzen Polizisten in der DDR. Nach der Wiedervereinigung wird er zum Medienstar, gerät dann aber auf die schiefe Bahn und wird zum international gesuchten Staatsfeind. "Sam - Ein Sachse" ist die erste deutsch produzierte Originalserie bei Disney+, kreiert vom Österreicher Tyron Ricketts

"Sam - Ein Sachse" läuft ab 26. April bei Disney+

Außerdem starten: "Tender Hearts" (Sky, 6. 4.), "Transatlantic" (Netflix, 7. 4.), "The Last Thing He Told Me" (AppleTV+, 14. 4.), "Wolf Pack" (Paramount+, 20. 4.). Aktuelle Streaming-Tipps gibt's hier

Kommentare