Manuel Rubey reichert Hörbuch mit vier Coversongs an

Manuel Rubey.
Für den KURIER hat der Schauspieler und Musiker zusammengeschrieben, warum er Songs von Kettcar und Bob Dylan gecovert hat

Wochenlang getüftelt, sagt Manuel Rubey, habe er, um das heute erscheinende Hörbuch zu seinem Bestseller "Einmal noch schlafen, dann ist morgen" zu realisieren. Im August 2020 veröffentlichte der Schauspieler, Musiker und Kabarettist das Buch, in dem er mit einer Sammlung von Zitaten, Listen und Erlebtem für Reduktion und Entschleunigung plädierte, viel Privates preisgab und all das mit sozialem Engagement und bissigem Humor kombinierte.

Für das Hörbuch wollte der 41-Jährige, der als Sänger der Band Mondscheiner begann, jetzt nicht einfach nur den Text vorlesen. Er hat für eine zusätzliche Bonus-EP mit dem Vielinstrumentalisten und Elektronikmusiker Peter Zirbs vier Cover-Versionen von Liedern aufgenommen, die ihn beeinflusst und einen starken Bezug zum Buch haben. Für den KURIER hat Rubey zusammengeschrieben, warum sie ihm viel bedeuten.

Kommentare