Lockerungen im Kulturbereich? – „Kein Ansteckungsproblem im Kino“

Noch sind die österreichischen Kinos geschlossen
Eine mögliche Kino-Öffnung ist abhängig von der Politik und vom internationalen Markt; strenge Sicherheitskonzepte liegen vor

Wenn Disney „Raya und der letzte Drache“ am 5. März auf seinem hauseigenen Streamingdienst Disney+ mit VIP-Zugang startet, geht den Kinos ein weiterer Film verloren. Denn dort sind die Pforten nach wie vor geschlossen.

Wie lange noch, wird von den Zahlen der Corona-Neuinfektionen abhängen, doch Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer von den Grünen ist überzeugt: „Die Kulturbetriebe sind für einen Öffnungsschritt bereit. Wenn man von nächsten Öffnungsschritten spricht, können auch die Kulturveranstaltungen dabei sein.“

Ob es kommenden Montag eine Ankündigung für Lockerungen ab 15. März geben wird, hängt von der Entscheidung der Regierungsspitze ab.

Kommentare