Lange Nacht der Museen für heuer abgesagt, stattdessen "Museumszeit"

Lange Nacht der Museen 2015
Ab 3. Oktober eine Woche Ersatzprogramm.

Der ORF sagt die schon traditionelle, heuer für 3. Oktober geplante "Lange Nacht der Museen" ab. Stattdessen werde es die "ORF-Museumszeit" geben, die von 3. bis 10. Oktober zum Museumsbesuch animieren soll. Es gebe an den teilnehmenden Häusern eine Woche lang besondere Aktionen wie beispielsweise Ermäßigungen, Sonderprogramme, Kinderextras und vieles mehr, so der ORF.

"Nachdem wir nach sorgfältiger Prüfung die ‚ORF-Lange Nacht der Museen‘ mit rund 400.000 Besucherinnen und Besuchern in einer Nacht in diesem Herbst nicht veranstalten können, freut es mich umso mehr, dass wir gemeinsam mit den teilnehmenden Häusern die Aktionswoche ‚ORF-Museumszeit‘ ins Leben rufen konnten", sagte ORF-General Alexander Wrabetz demnach.

Kommentare