Lady Gaga feiert bei den VMAs ihr Comeback

Nach der Hüft-Operation im Februar präsentiert Lady Gaga bei den VMAs die erste Single aus "ARTPOP".

Lady Gaga (27) kehrt zurück auf die große Bühne: Nach ihrer Hüft-Operation im Februar wird die US-Sängerin ("Poker Face") bei den MTV Video Music Awards am 25. August in New York auftreten. Das teilte der Musiksender am Donnerstag (Ortszeit) mit. Lady Gaga werde bei der Preisverleihung die erste Single aus ihrem neuen Album "ARTPOP" präsentieren, das im November erscheinen soll.

Zuletzt war es ruhig um die Pop-Diva geworden, die nach der Operation mehrere Konzerte absagen musste. Vor kurzem hatte sie ihren rund 39 Millionen Followern bei Twitter erklärt, dass ihr dortiges Profil vorübergehend nicht mehr bedient werde. Ihre Fans freuen sich jedenfalls über das Bühnen-Comeback: "Willkommen zurück Gaga! Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht", schrieb ein Fan auf der Facebook-Seite der Künstlerin.

Kommentare