Paul Bettany in Coming-out-Drama: Begräbnis mit Geheimnis

Roadtrip zu einem Familienbegräbnis: Paul Bettany (Mitte) als „Uncle Frank“, mit Sophia Lillis und Peter Macdissi
In „Uncle Frank“ kommt es zu einem bitteren Coming-out bei einem Familienbegräbnis. Abrufbar auf Amazon Prime

Die junge Beth liebt ihren Onkel Frank. Leider kommt er nur selten nach South Carolina und stattet seiner Großfamilie einen Besuch ab. Dort beherrschen auch noch Anfang der 70er Jahre schwere Gottesfurcht und brüllende Väter („Shut up, goddamit!“) das häusliche Leben.

Onkel Frank hat sich nach New York geflüchtet, wo er Literatur unterrichtet. Wenn er zu Hause auftaucht, herrscht schweigende Missbilligung seitens der Restfamilie. Einzig Beth genießt seine Anwesenheit. Nach der High School geht auch sie zum Studium nach New York und stattet dort ihrem Onkel einen Überraschungsbesuch ab.

Kommentare