Kreiml & Samurai: Zwei echte Wiener „auf olle 4re“

Kreiml & Samurai: Zwei echte Wiener „auf olle 4re“
Das Rap-Duo veröffentlicht mit „Auf olle 4re“ ein neues Album. Darauf wird Schmäh geführt und Haltung gezeigt. Auch im Tschocherl und am Würstelstand.

Zwischen schön und schiach liegt oftmals der Betrachtungswinkel. Von oben, also vom Penthouse in der Innenstadt aus betrachtet, ist Wien einfach nur bezaubernd. Traumhafte Kulisse, kaiserlich, sicher, sauber, (hoch)kulturell ansprechend und – wie uns eine internationale Managerumfrage seit Jahren versichert – die Stadt mit der besten Lebensqualität, in der sogar Pferde (nicht die im Leberkäse) in prunkvollen Räumlichkeiten residieren.

Von unten, also von der Sozialwohnung in Transdanubien aus betrachtet, ergibt sich natürlich ein gänzlich anderes Bild, das sich scheinbar auf die Grundstimmung (Wien ist die drittunfreundlichste Stadt der Welt) niederschlägt.

Man könnte folglich zur Diagnose kommen: Die Stadt ist bipolar. Einmal up, dann wieder down. Einmal Manie, dann wieder Depression. Einmal grau, dann wieder blau. Wien ist eben anders.

Kommentare