US actor Kirk Douglas dies at age 103

© EPA / LAS VEGAS NEWS BUREAU / HANDOUT HANDOUT

Kultur
02/06/2020

Das Ende einer Ära: Die letzten Hollywood-Legenden

Nach dem Tod von Kirk Douglas sind von den 50 größten Stars der "goldenen Hollywood-Ära" nur noch zwei am Leben.

von Peter Temel

Immer wenn ein großer Schauspieler das Zeitliche segnet, spricht man gern von "einer der letzten Legenden". Aber was bedeutet das wirklich? Wenn man die "goldene Ära Hollywoods" heranzieht, dann stimmt der Befund tatsächlich.

1999 gab das renommierte American Film Institute (AFI) seine Liste der 50 größten "Leinwand-Legenden" heraus. Die je 25 Frauen und Männer wurden an ihrem Talent, an Charisma, Bekanntheit und Bedeutung gemessen. Und: Sie mussten schon vor 1950 in der "Golden Era" vor der Kamera gestanden haben.

Bildergalerie: Die größten Legenden aller Zeiten und wer noch die Fahne hochhält

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare