Jörg Pilawa moderiert "Silvesterstadl"

Jörg Pilawa moderiert "Silvesterstadl"
Der deutsche Showmaster ersetzt Alexander Mazza bei der "Stadlshow", die nur noch zu Silvester ausgestrahlt wird.

Das Leben des "Stadl" geht fürs Erste weiter: Der neu aufgestellte "Musikantenstadl", der im Vorjahr als "Stadlshow" allen voran beim deutschen Publikum durchgefallen ist und vorerst auf die Silvester-Ausgaben reduziert wurde, bekommt ein neues Gesicht. Den "Silvesterstadl", der heuer am 31. Dezember in Graz über die Bühne gehen wird, präsentiert neben Francine Jordi nun Jörg Pilawa.

Der Moderator ersetzt damit Alexander Mazza, wie am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt wurde. "Die 'Stadlshow' hat zwar in Österreich und der Schweiz funktioniert, wurde aber vom deutschen Publikum nicht im gewünschten Maße angenommen und daher haben wir uns zu einem Neustart entschlossen", wird ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm zitiert. Gemeinsam mit den Partnern ARD und SRF wolle man nun "an unsere erfolgreiche Tradition anknüpfen und zum Jahreswechsel den 'Silvesterstadl' mit seiner bewährten Musikfarbe zeigen".

Jörg Pilawa moderiert "Silvesterstadl"
"Stadlshow", "Ab September 2015 in ORF 2, im Ersten und SRF 1." Vom ?Musikantenstadl? zur ?Stadlshow? ? Bewährtes bleibt, Neues kommt: Die Eurovisions-Sendung bietet dem Publikum wie bisher einen beschwingten, abwechslungsreichen und launigen TV-Abend mit unbeschwerter Unterhaltung und den besten Interpretinnen und Interpreten der deutschsprachigen Musik. Francine Jordi und Alexander Mazza präsentieren die ?Stadlshow? ? erstmalig am Samstag, dem 12. September 2015, um 20.15 Uhr live aus Offenburg. Das Moderationsduo steht für jene inhaltliche Öffnung, die ORF, ARD und SRF gemeinsam beschlossen haben: Mit Francine Jordi wurde ein Star der deutschsprachigen Schlagerszene verpflichtet. Ihr Name steht für höchste musikalische Kompetenz und Verankerung in der Musikszene. Alexander Mazza gehört zur ersten Riege der Moderatoren im deutschsprachigen TV. Gemeinsam präsentieren sie die Stadlshow in einer eigens entworfenen Deko, die den modern-gemütlichen Charakter der Show noch weiter unterstreicht.Im Bild: Francine Jordi , Alexander Mazza SENDUNG: ORF2 - SA - 12.09.2015 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Thomas Ramstorfer. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Das soll mit neuem Team gelingen: Die Sängerin Jordi war schon beim Relaunch als "Stadlshow" mit dabei, neu ist Pilawa, der "riesige Lust" auf die musikalische Silvesterparty habe. "Ich freue mich darauf, mit 3.000 Fans in Graz ins neue Jahr zu feiern. Und keine Angst, das Singen überlasse ich Francine und Co."

Kommentare