Interview mit Kristen Stewart: "Chancengleichheit ist eine Lüge"

Kristen Stewart spielt Jean Seberg, deren Engagement für die schwarze Bürgerrechtsbewegung den US-Geheimdienst auf den Plan rief: „Seberg – Against all Enemies“
Kristen Stewart spielt Nouvelle-Vague-Ikone Jean Seberg und kann sich gut in deren Lage hinein versetzen

„Wer ist Jean Seberg?“

Ein Journalist stellt lauernd diese Frage und hofft auf die kulinarische Antwort der jungen Schauspielerin, deren Leben die amerikanische Öffentlichkeit bewegt.

Doch auch das schicke Bio-Pic „Jean Seberg – Against All Enemies“ (derzeit im Kino) kann diese Frage nicht befriedigend beantworten. Aber es hat einen Trumpf im Ärmel: seine Hauptdarstellerin Kristen Stewart.

Ihrem intelligenten und feinfühligen Spiel ist es zu verdanken, dass die Figur der Jean Seberg Ausdruck und Tiefe erhält zu einem Zeitpunkt ihres Lebens, an dem sie als Unterstützerin der schwarzen Bürgerrechtsbewegung vom FBI abgehört und regelrecht verfolgt wird.

Kommentare