American TV actor David Hasselhoff speaks at an event in Berlin, Germany, Sunday, March 17, 2013, protesting attempts to move one of the few remaining sections of the Berlin Wall. Hasselhoff is fondly remembered by many Germans for releasing a song called "Looking for Freedom" shortly before the fall of the Wall in 1989. (AP Photo/Frank Jordans)

© Deleted - 237297

Festivalsommer
03/26/2014

Heavy-Metal-Fan Hasselhoff kommt zu Nova Rock

"The Hoff" wird am 14. Juni direkt vor Iron Maiden auf der Bühne stehen.

Limbo Dance" nach Headbangen - so lautet die Devise am heurigen zehnten Nova Rock Festival im burgenländischen Nickelsdorf. Denn David Hasselhoff wird am 14. Juni auf den Pannonia Fields nach Iron Maiden ein "spektakuläres Late Night Nova Rock Festival Birthday Konzert" geben. Gerüchte tauchten am Dienstag auf, nun folgte die Bestätigung durch den Veranstalter.

Ewald Tatar hatte bereits gegenüber der APA gesagt, dass man auf vielfachen Wunsch der Fans Hasselhoff ein Angebot gemacht habe. Das Festival findet von 13. bis 15. Juni statt. Auch Bands wie Black Sabbath und The Prodigy werden erwartet.

"Ich bin total ausgeflippt, als sie mich eingeladen haben und werde ein echt verrücktes Set auf die Beine stellen", meinte "The Hoff" gegenüber der deutschen Bild. Er verriet auch, dass er Metal-Fan ist. "Ich mag Iron Maiden und Metallica. Das ist die Art Musik, die ich gerne höre." Und sollte sein Auftritt den Leuten auf dem Nova Rock nicht hart genug sein, wolle er seinen Hit "Looking For Freedom" "einfach doppelt so schnell singen."

Die "Baywatch"-Stars heute

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.