Gründungs-Schlagzeuger der EAV: Anders Stenmo gestorben

Gründungs-Schlagzeuger der EAV: Anders Stenmo gestorben
War 1977 bei der Gründung der legendären Band dabei und wurde später Drehbuchautor.

Anders Stenmo, der 1977 u. a. mit Thomas Spitzer die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) gründete und später ein Drehbuchautor u. a. für die Serie "Dolce Vita" wurde, ist tot, wie der KURIER aus seinem persönlichen Umfeld erfahren hat. Der gebürtige Schwede starb demnach 67-jährig.

Stenmo wirkte an so legendären Alben wie "Geld oder Leben" und "Liebe, Tod & Teufel" mit. Bei den Konzerten der Band trat er u. a. als "Sandlerkönig Eberhard" oder als "Würger" auch darstellerisch in Erscheinung.

➤ Mehr zum Thema: Eagles-Mitbegründer Randy Meisner in Los Angeles gestorben

Vor einer Tournee im Jahr 1998 erlitt er einen Hörsturz, konnte nicht an den Konzerten teilnehmen und verließ in Folge die Band.

Ab 2001 schrieb er für die Serie "Dolce Vita" die Drehbücher für 20 Folgen, 2010 dann auch das Buch für den Film "Küsse, Schüsse, Rindsrouladen".

➤ Mehr zum Thema: Warum sich Ex-EAV-Mitglied Nino Holm für berühmten Wiener Sandler interessiert

Kommentare