Flitzer-Besuch im Leopold

Flitzer-Besuch im Leopold
Am Samstag mischte sich ein "echter" Nackter in die Schau "Nackte Männer".

Er kam, sah und zog sich aus: Am vergangenen Samstag mischte sich ein "echter" Nackter spontan unter die Besucher der Schau "Nackte Männer" im Leopold Museum und stahl für kurze Zeit den Kunstwerken die Show. Der zufällig anwesende Blogger Lorenz "eSeL" Seidler dokumentierte die Aktion mit seiner Kamera und sprach auch mit dem Flitzer, der die Aktion absichtlich nicht angemeldet habe. Der nackte Spaziergang dauerte allerdings nur ein paar Minuten. Die Aufseher reagierten laut Seidler ruhig, wiesen den Mann aber an, sich wieder anzuziehen. Was er auch tat.

Flitzer-Besuch im Leopold
Dass es sich dabei um eine Guerilla-Marketing-Aktion des Museums handelte, bezweifelt Seidler.
Laut einer Sprecherin des Museums waren auch sie überrascht. "Es gab eine Meldung an die Sicherheit, dass ein Nackter rumläuft." Daraufhin habe ein Aufseher den Mann gebeten, sich wieder anzuziehen. "Das ist dann auch ohne Probleme wieder geschehen." Wirklich aufgeregt hat der Auftritt wohl niemanden, und somit könnte Georg Danzer jetzt wohl singen: "Jö schau, so a Sau, jössas na - wos macht' a Nackerta im Leopold?"

Mehr Bilder des "Nackerten" auf:

esel.at

esel.at auf Facebook

Kommentare