Filmkritik von "The Kill Room": Berufskiller in der Kunstwelt

Kongenial: Uma Thurman und Samuel L. Jackson in "The Kill Room"
Tarantino-Light erzählt von einer Galleristin, die sich auf einen kriminellen Deal einlässt - mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson und Uma Thurman kennt man gemeinsam aus „Pulp Fiction“ – und diese Erinnerung wird bewusst provoziert.

Zwar kommt der simpel heruntergespulte Gangster-Thriller im Kunstmilieu an sein großes Vorbild Tarantino bei Weitem nicht heran, macht aber allein schon aufgrund der charismatischen Besetzung Spaß: Uma Thurman lässt sich als verschuldete New Yorker Galeristin mit einem kriminellen Bäcker auf einen Geldwäsche-Deal ein. Die notwendigen Gemälde besorgt ein Berufskiller, dessen Bilder unter dem pseudonym „The Bagman“ plötzlich zum großen Hit in der Kunstwelt werden. 

INFO: USA 2023. 98 Min. Von Nicol Paone. Mit Uma Thurman, Samuel L. Jackson.

Kommentare