Erster Trailer zu James Bond "Spectre" veröffentlicht

Daniel Craig bei den Dreharbeiten in Sölden.
In der Nacht wurden die ersten Szenen des neuen Bond veröffentlicht - inklusive Bilder aus Österreich.

Nicht nur Bond-Fans in Österreich konnten die Trailerpremiere in der Nacht auf Samstag kaum erwarten, James Bond ist ein weltweites Phänomen - und lässt immer wieder die Kinokassen klingeln. Und auch der Teaser-Trailer zu Bond Nr. 24 mit dem Titel "Spectre" macht Lust auf mehr. Nicht nur weil Szenen aus Österreich verwendet wurden. Der Trailer wirkt düster und bedrohlich. Damit tritt er in die Fußstapfen des letzten James-Bond-Teils bei dem ebenfalls schon Sam Mendes Regie führte.

Waltz dabei

Inhaltlich bleibt der erste Blick auf das neueste 007-Abenteuer recht vage. Bond wird nach den Ereignissen in "Skyfall" offenbar mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Am Ende des Videos hat auch der österreichische Schauspieler Christoph Waltz einen kurzen Auftritt: Man sieht ihn im Halbschatten an einem Tisch sitzen. "Willkommen, James. Es war eine lange Zeit", sagt er als Bond-Antagonist Franz Oberhauser zum Geheimagenten.

Die Dreharbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Im Moment ist Daniel Craig gerade in Mexiko. "Spectre" startet am 5. November in den Kinos.

Bilder der Dreharbeiten in Mexiko

Kommentare