Erklärstücke als Meisterstücke: 6 Kreativ-Awards für den KURIER
Mit Innovationen an den Schnittstellen von Grafik, Layout und Journalismus überzeugte der KURIER auch bei den 19. European Newspaper Awards, an dem 185 Zeitungen aus 27 Ländern teilnahmen. Die Jury war besonders vom Konzept der "Geschichte zum Anschauen" angetan. Die Serie wurde mit insgesamt vier Awards of Excellence im Bereich "New Editorial Series and new Concepts" ausgezeichnet.
Die ausgezeichneten Seiten im Überblick
Hier werden im kreativen Zusammenspiel von Journalisten mit Infografikern komplexe Themen auf einer Seite kompakt und verständlich aufbereitet. Das Spektrum reicht vom Eiffelturm über den US-Bürgerkrieg bis zu Auschwitz.
KURIER-Creativ-Director Helge Schalk: "Wir freuen uns sehr, dass die internationale Jury gerade diese besonders aufwendige und innovative Form des Storytellings registriert hat. Die Auszeichnungen sind das Resultat einer wirklich tollen Zusammenarbeit aller Teams."
Weitere Awards erhielt der KURIER in den Kategorien "Cover and Coverstory Nationwide Newspapers" sowie "Sectorial Front Pages".
Kommentare