Burgtheater: Am "Zauberberg" gibt's heute Kinoabend

Burgtheater: Am "Zauberberg" gibt's heute Kinoabend
Inszenierung von Bastian Kraft lässt das Theater gegen seinen größten Konkurrenten antreten, das Bewegtbild.

Ruhe. Geduld. Essen. (Fieber) Messen. Die Anweisungen hoch oben im Thomas-Mann'schen Lungensansatorium könnten natürlich zeitgemäßer nicht sein: Am "Zauberberg" haben sie zwar nicht Corona, aber lungenkrank sind alle. Hier gibt es null Gründe, das Haus zu verlassen. Das Burgtheater holt mit der Dramatisierung all die Assoziationen - die Hölle, das ist der Lockdown mit anderen Menschen - ab, die noch hellwach sind. Und lässt bei einem gut angekommenen, unterhaltsamen und universumsthemenschweren Abend das Theater gegen seine größte Pandemie-Konkurrenz, das Bewegtbild, antreten. Das Match bleibt offen.

Kommentare