Billy gegen "Goliath": Anwaltsserie geht in die zweite Staffel

Billy gegen "Goliath": Anwaltsserie geht in die zweite Staffel
Ab heute sind acht neue Folgen beim Streamingdienst "Amazon Prime" verfügbar.

Einen wirklich fitten Eindruck macht Billy McBride (Thornton) nicht, als ihn die junge Anwältin Patty (Nina Arianda) um Hilfe bei einem Fall bittet: Der einst so angesehene Jurist wurde aus seiner eigenen Kanzlei geworfen, seine Frau hat ihn verlassen. Statt zur Arbeit fährt McBride morgens in seine Stammkneipe. Unfrisiert. Doch die junge Kollegin mit den großen Sonnenbrillen kann ihn überzeugen, in den Kampf gegen ein großes Rüstungsunternehmen zu ziehen – und damit gegen seine ehemalige Kanzlei.

Billy gegen "Goliath": Anwaltsserie geht in die zweite Staffel

Neuer Gegner

Nach dem Urteil am Ende der ersten Staffel übernimmt McBride nun einen neuen Fall – und damit eine neue zweite Staffel der Amazon-Original-Serie „Goliath“. Ab heute sind die acht Folgen bei Amazon Prime verfügbar. Und die beginnen mit einem scheinbar klaren Mordfall. Ein 16-Jähriger – der Sohn eines Freundes von McBride – wird wegen eines Doppelmordes verhaftet. Er selbst bestreitet jedoch, die Tat begangen zu haben. McBride und sein Team beginnen zu ermitteln. Schon bald stoßen sie dabei auf Verbindungen zwischen Drogenhandel, Immobiliengeschäften und Politik – und stehen einem neuen „Goliath“ gegenüber.

McBride muss es mit einem ehrgeizigen Bauunternehmer und einem missgünstigen Anwalt aufnehmen. Neu auf der Bildfläche taucht die Politikerin Marisol Silva auf, die als erste Latina Bürgermeisterin von Los Angeles werden will – und mit der McBride auch gleich eine Affäre beginnt.

Billy gegen "Goliath": Anwaltsserie geht in die zweite Staffel

Als Charakterdarsteller hat sich Thornton bereits des Öfteren bewiesen, unter anderem in der Rolle des Killers Lorne Malvo in der vielfach ausgezeichneten Krimiserie „ “ von den Coen-Brüdern. Für die Verkörperung des Billy McBride bekam Thornton 2017 einen Golden Globe als bester Schauspieler in einer Drama-Serie. Staffel zwei stammt übrigens aus der Feder zweier Experten für Anwalts-Storys: David E. Kelley („Ally McBeal“) und Jonathan Shapiro („Practice – Die Anwälte“).

Kommentare