Bei Vollmond ab in die Scheune: Neil Young ist zurück in der Natur

Bei Vollmond ab in die Scheune: Neil Young ist zurück in der Natur
„Barn“ ist das 41. Studioalbum des gebürtigen Kanadiers, begleitet wird er wieder von Crazy Horse

Wenn Neil Young musiziert, dann nimmt er nicht einfach die Gitarre in die Hand – auch, wenn es sich oft so anhört. Der Mann, der die Bühne stets mit einer Indianerfigur teilt und der auch schon in einer Telefonzelle aufgenommen hat, muss besondere Orte erfinden, um in Stimmung zu kommen.

Rocky Mountains

Für sein neues, 41. Studioalbum „Barn“ (Scheune) musste es naturgemäß eine Scheune sein. Und die Scheune steht natürlich in den Rocky Mountains, wo man am ehesten das Zurück-zur-Natur-Gefühl findet, das Young so gerne zelebriert. „Wir lieben die Scheune“, erzählte er dem Rolling Stone.  „Es ist eine tolle, alte Scheune. Wir haben sie originalgetreu restauriert. Wir hatten Skizzen und ein Foto. Der Klang im Gebäude war wirklich gut.“

Kommentare