AUT of ORDA laden zum ersten Konzert

Paul Pizzera, Christopher Seiler und Daniel Fellner sind AUT of ORDA
Das neue Bandprojekt der heimischen Musiker Christopher Seiler, Paul Pizzera und Daniel Fellner wird am 21. Oktober in der Wiener Marxer Halle auftreten. Davor muss sich das Trio aber noch einer Challenge stellen.

AUT of ORDA, das sind Paul Pizzera (von Pizzera & Jaus), Christopher Seiler (von Seiler und Speer) und Musikproduzent Daniel Fellner, die seit geraumer Zeit als eine Art österreichische Supergroup agieren - und das auch sehr erfolgreich. Vorgestellt hat sich die Band im Frühjahr mit  "Hoch Gwimmas (n)Imma", einem Song, der dem österreichischen Fußballnationalteam gewidmet ist. Mit "Wigl Wogl" zog man dann gleich einmal in die Ö3-Charts ein, wurde dann aber von einigen heimischen Radio-Programm-Chefs (und empörten Hörerinnen und Hörern) ausgebremst, die das Lied - laut Auskunft der Band - aufgrund des Textes etwas zu arg fanden. 

Das kann bei "Mi Amor", dem neuen Lied des Trios, wohl nicht passieren. Denn darin singen Paul Pizzera und Christopher Seiler, der im Video zum Song zum José Suanzlos (haha!) wird, auf Spanisch. Dabei fallen zwar auch nicht ein paar nicht ganz jugendfreie Wörter ab, aber eben auf Spanisch ... Für Paul Pizzera schlägt mit diesem Song das "Empörium zurück", wie er im KURIER-Interview sagt.

Erstes Konzert

Heute, Donnerstag, wurde bekannt, dass Aut of Orda zu einer "Red Bull Show 100" laden werden. Was man sich darunter vorstellen kann? Laut Pressetext spielen  bei der "Red Bull Show 100" Daniel Fellner, Paul Pizzera und Christopher Seiler nicht nur ihre allererstes Konzert als AUT of ORDA, "sondern nehmen auch die Herausforderung an, diese in nur 100 Stunden auf die Beine zu stellen. Setlist, Bühnenshow, Band, Gäste, Equipment, Licht ..." Start für den Countdown zum Konzert wird der 17. Oktober sein. Nach Ablauf der 100 Stunden steigt die einzigartige Premiere vor Publikum in der Wiener Marx Halle. Tickets für diese Show am 21. Oktober sind ab sofort hier erhältlich.

Unter redbull.com/show 100 und youtube.com/autoforda können Fans und Interessierte den Künstlern über die Schultern schauen und bekommen tägliche Updates aus dem Künstler-Camp.

Kommentare