The Return of the First Avenger Scarlett haut die Männer um Die neue Marvel-Comicverfilmung mit Stars von Scarlett Johansson bis Robert Redford.
Farbfotografien DDR-Auftrag Farbfoto: Inszenierung mit Plastik-Hummer und Tischgrill Eingefärbt: Ausstellung "Farbe für die Republik" zeigt nur augenscheinlich die - nur augenscheinlich - bunte Seite des Arbeiterstaats.
Quietschbunte Ulknudel bespaßte Wien prollig Quietschbunte Ulknudel bespaßte Wien prollig Brachial-peinlich, direkt und tabulos: Cindy aus Marzahn in der Wiener Stadthalle.
Burgtheater Stantejsky verwahrte persönlich Hartmann-Geld Entlassene kaufmännische Geschäftsführerin dementiert über Anwälte Bargeld-"Depot" des Burgtheaters.
Nizza Gestohlenes Rembrandt-Bild in Nizza aufgetaucht Dieb stellte sich nach 15 Jahren. Mann will laut Anwalt Sache endlich abschließen.
Diagonale Vitale Kinolandschaft wider den Pessimismus Das Grazer Filmfestival des österreichischen Films geht ins Finale. Eine Bilanz.
Bücher Neue Kriminalromane Neues von Ingrid Noll, Peggy Blair, Maurizio de Giovanni, Nora Luttmer, Arnaldur Indridason und Antonio Hill.
Die stoische Putzfrau und der Handy-Anachronismus Die stoische Putzfrau und der Handy-Anachronismus Martin Mosebach liefert mit "Das Blutbuchenfest" ein Frankfurter Gelage.
Götz-Zitat auf 600 Seiten mit Würgeschlangen Götz-Zitat auf 600 Seiten mit Würgeschlangen Die Vorarlbergerin Verena Roßbacher mutet uns in ihrem neuen Buch ein Geschwätz zu und hat es lustig dabei.
Herrlich komisches Plädoyer für Leben, Liebe, Freundschaft Herrlich komisches Plädoyer für Leben, Liebe, Freundschaft "Ziemlich beste Freunde" ist in den Kammerspielen auch dank Michael Dangl ziemlich gut.
James Blunt: Der Mann vom Romantikmond James Blunt: Der Mann vom Romantikmond Kritik: James Blunt ließ sein Konzertraumschiff in Wien landen.
Johnny Cash Aus der Mottenkiste des Man In Black "Out Among The Stars", ein Album mit wiederentdecktem Material aus den frühen 80ern, zeigt Johnny Cash in passabler, nicht überragender Form.
Künstlerranking Kunstkompass 2014: Stars von morgen außerhalb Europas Gerhard Richter verteidigt Platz 1 - Österreicher Arnulf Rainer auf Platz 64. Die Top 10 im Überblick
Nach Badora 28 Bewerbungen um Grazer Schauspielintendanz Zwei Frauen unter den Kandidaten - Entscheidung spätestens Anfang Mai.
Gewinnspiel Wieder da: Mauracher im brut Wir verlosen 1x2 Karten für das Konzert im brut im Konzerthaus am 26. März.