Am Ende des Tunnels: Licht, und andere Kultur

Am Ende des Tunnels: Licht, und andere Kultur
Corona wird die Branche nachhaltig verändern.

Es gibt keinen Zweifel: Die Kultur wird wieder aufsperren.

Zwar schließen mit heute auch noch die letzten Reste des öffentlichen Herantretens von Kultur an die Menschen: Die Galerien, die als Geschäfte gelten und damit im Soft-Lockdown offen gehalten hatten, sind nun auch zu. Irgendwo in den Eingeweiden der großen Bühnen wird für Premieren geprobt, deren Termine ätherisch sind wie Theaterspuk. In den Museen hängen, ungeschaut, die größten Werke.

Aber dass nach den kommenden stummen Wochen die Kultur wieder aufsperren wird, daran kann sich der Kulturfreund orientieren.

Die Frage aber, die sich stellt, ist: Wie und Was da wieder aufgesperrt wird.

Kommentare