Alt-Chansonnier Aznavour: Tournee mit 87

Alt-Chansonnier Aznavour: Tournee mit 87
Der inzwischen 87-jährige Chansonnier Charles Aznavour denkt nicht ans Aufhören und bricht diese Woche zu einer Frankreich-Tour auf.

Trotz einiger Zipperlein wird der französische Alt-Chansonnier Charles Aznavour diese Woche zu einer neuen Tour durch Frankreich aufbrechen. Der inzwischen 87-jährige Sänger, der noch von Edith Piaf entdeckt wurde, denkt nach eigenen Angaben nicht ans Aufhören. "Ich habe nie, nie Adieu gesagt", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Nach der Premiere am Mittwoch im legendären Pariser Musiktheater "L'Olympia" wird Aznavour 20 weitere Auftritte quer durch Frankreich absolvieren.

Damals... Charles Aznavour Live (1963) - Je t'attends

Er wolle seinem Publikum nichts vorspielen, versichert der aus Armenien stammende Künstler: "Wenn ich mich setzen muss, dann setze ich mich". Und weil ihn sein Gedächtnis ab und an in Stich lasse, werde er die Liedertexte vom Teleprompter ablesen. Der 87-Jährige hatte vor 55 Jahren seine Karriere im " Olympia" begonnen. Mit Ohrwürmern wie "La Mamma", "She" oder "Du lässt Dich gehn" gelangte er zu internationalem Ruhm.



Und heute... Charles Aznavour Live (2004) - Emmenez Moi

Nachdem er fast 1.000 Lieder interpretiert hatte und in rund 60 Filme aufgetreten war, gab es zum wiederholten Male Spekulationen, Aznavour könne mit der jetzigen Tournee seinen Abschied von der Bühne feiern.

Kommentare