Pisa schaut fern
02/22/2021

Spezialitäten

"Wir schauen fern": Kärntner Überraschungen mit Butter und den Forellen von Bibione

von Peter Pisa

Das wäre ein interessanter erster Satz in einem Roman:

„Die Butter bleibt wunderschön an der Nudel und rennt nicht weg.“

Stammt von einem Kasnudelkoch, gehört in „Kärnten heute“. Ein Küchenthriller, vielleicht mit einem eifersüchtigen Karfiol. Jedenfalls ist die Kärntner Küche für Überraschungen gut: Ebenfalls in der Sendung „Kärnten heute“ war über die Eröffnung eines Fischrestaurants berichtet worden. Das Restaurant hat einen eigenen Fischteich – aber der Koch antwortete auf die Frage, was denn die Spezialität des Hauses sei: „Meeresfrüchte und Calamari.“

Danach wurde noch ein Freund der Restaurantbesitzers interviewt, und der sagte: Ist Not am Mann, so helfe er.

Das könnte erforderlich sein, wenn ein Gast Appetit auf eine Forelle hat. Dann rast der Freund nach Bibione und fängt eine. Vielleicht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.