Pisa schaut fern
12/24/2020

Sowas

"Pisa schaut fern": Man hätte ja auch irgendetwas an einem missglückten Geschenk loben können irgendwie

von Peter Pisa

Vermutlich ist es zu spät. Aber vielleicht lässt sich doch noch etwas retten. Zum Beispiel könnte man die Farbe des Geschenks nachträglich loben. Dass es die Lieblingsfarbe ist und ein dekorativer ... Patzen, nein, ein notwendiges spannendes Tüpfelchen (dieses tolle Grau). Und dass es bestimmt schwierig war, SOWAS zu finden und DAS ANDERE, das man sich gewünscht hat, unmöglich zu bekommen war (weil man am 23. 12. mit dem Suchen begonnen hat). Auch könnte man das Papier streicheln, in dem dieses fantasielose, völlig danebengegangene, absurde, peinliche Geschenk so schön eingepackt war! Am Papier könnte man riechen und sich laut über den chinesischen Lackduft freuen. Stefan Verra, Experte für Körpersprache, spielte im ORF vor, wie man, um schlechte Stimmung zu vermeiden, „Oh!“ sagt und sogar „Aaah!“

Die Impfung ist sowieso das bessere Geschenk.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.