Temel schaut fern
11/12/2021

Puf. Paff. Zonk.

Nach „Wetten, dass..?“ lief am Mittwoch nach sechs Jahren Pause das Revival für „TV total“ vom Stapel.

Das lineare Fernsehen will offenbar mit Retro-TV zurückschlagen. Nach „Wetten, dass..?“ lief am Mittwoch nach sechs Jahren Pause das Revival für „TV total“ vom Stapel.

Stefan Raabs Satire-Show war schon 1999 eine virale Clipschleuder, bevor es virale Video-Clips überhaupt gab. Aber irgendwann wurde das obsolet, weil überall und zu jeder Zeit lustige Fundstücke hin- und hergeschickt wurden.

Kann die Neuauflage trotzdem funktionieren? Der unverbrauchte Gastgeber Sebastian Pufpaff (klingt nach Zack, zack, zack auf Bundesdeutsch) ist jedenfalls ein Gewinn. Dass Thomas Gottschalk am Samstag Geografieschwächen zeigte, kommentierte Pufpaff so: „Als der jung war, hatte Deutschland noch ganz andere Grenzen.“

Der Schmäh kann aber auch rasch ausgehen: Denn ob ProSieben damit die ganz Jungen vor den Bildschirm bekommt, ist fraglich.

Vielleicht reicht’s nur zu einem „Zonk“. Die Spielshow mit diesem Trostpreis reaktiviert Sat.1 übrigens demnächst. Mit dem 76-jährigen Moderator Jörg Draeger.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.