© KURIER/Novy

Wilhelmer schaut fern
07/27/2020

Baller-bühel

Corona schädigt den Geschmackssinn. Das sah man kürzlich auch auf ORF2.

Ein untrügliches Symptom einer Covid-19-Infektion: Die Menschen verlieren aus heiterem Himmel den Geschmackssinn. Das zieht weite Kreise: ORF2 geriet etwa auf den steilen Hängen Kitzbühels stilmäßig heftig ins Rutschen und ließ gemeinsam mit der ARD eine Schlagerparade vom Stapel, die nur eins bedeuten kann: Mallorca scheint für die Ballermann-Fans tatsächlich in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Florian Silbereisen und Co. beschallten also das Alpenpanorama, dass es eine Freude war. Die Streif krümmte sich, konnte aber weg.

Das Tourismusdebakel (Corona in Ischgl) vom Winter kann man offenbar nur durch Playback-Humtata im Sommer vergessen machen. Wenn Covid-19 nun dafür sorgt, dass wir den Ballermann in die Alpen transferieren, habe ich nur einen Wunsch: Das Fernsehen möge in Zukunft nicht mehr dabei sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.