Rudern

Nicht nur die Formel 1 steht unter Wasser.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Kürzlich  war in einem ORF-Bericht über ein Spiel der zweiten heimischen Liga zu hören: „Es blieb beim torlosen null zu null.“
Da sage noch einer, der österreichische Fußball sei langweilig. Offenbar gehen torlose Spiele bei uns nicht zwingend 0:0 aus. Manchmal gibt es vielleicht ein torloses 3:1 oder ein torreiches 0:0.

Apropos Sport: Der Formel-1-Grand-Prix in Imola musste wegen der Überflutungen in Norditalien abgesagt werden. Die halbe Strecke und das Fahrerlager stehen unter Wasser. Derzeit könnte man in Imola höchstens Ruder- oder Segelregatten austragen, aber kein Autorennen.

Die Geschichte hat Symbolwert: Ausgerechnet das große PS- und Abgasspektakel fällt dem Klimawandel zum Opfer. Denn dass der Klimawandel  extreme Wetterereignisse verursacht, das bezweifelt in der Wissenschaft niemand mehr.

Kommentare