Eine Reise zu Kaliforniens grünen Riesen

Mammutbäume sind ein Markenzeichen für die kalifornische Landschaft geworden.
Die Mammutbäume der Sierra Nevada gehören zu den größten und ältesten lebenden Bäumen.

Beeindruckend schwingen die Baumkronen der über hundert Meter hohen Mammutbäume sanft im Wind. Schon auf Fotos wirken die riesigen Bäume unglaublich imposant. Noch faszinierender ist es aber, ihnen direkt gegenüber zu stehen: Bei einer Reise zu den grünen Riesen von Kalifornien.

Eine lange Geschichte

Wie wichtig die Mammutbäume für die kalifornische Landschaft und Bevölkerung mittlerweile geworden sind, kann man unschwer erkennen. Wurden sie früher bei der Entdeckung der Wälder noch gefällt und als Goldgrube der Holzfäller angesehen, stehen sie heute nicht nur unter Schutz: Besondere Exemplare wurden sogar getauft. So stehen im "Giant Forest" riesige Bäume namens "Lincoln", "Washington" oder "General Grant". Und nicht nur die Größe und Namensgebung ist beeindruckend: die ältesten Exemplare sind über 2.560 Jahre alt.

Eine Reise zu Kaliforniens grünen Riesen
A giant sequoia tree with a hole in the base large enough for a car to drive through Bildnummer: 6791366 Sequoiabaum, Groß, Baum, Redwoodbaum, Natur, Straßenverkehr, Horizontal, Im Freien, Braun, Grün, Sehenswürdigkeit, Stamm, Hoch, Kalifornien, Loch, Farbbild, Auffahrt, Niemand, Fotografie, Tourismus, Reise

Zu sehen gibt es die Riesen der Wälder beispielsweise im Redwood-Nationalpark, hier führt ein Wanderweg durch die beeindruckende Landschaft. Einfach zu erreichen ist das Muir Woods National Monument in der Nähe von San Francisco. Im etwas abgelegenen Montgomery Woods State Natural Reserve findet man einige der größten Mammutbäume und entlang der Pazifikküste schlängeln sich die Wanderwege des Julia Pfeiffer Burns State Park.

Wer eine Reise nach Kalifornien plant sollte sich diese imposanten Riesen also nicht entgehen lassen.

Mit Lufthansa Kaliforniens Schönheit erleben

Mit einem Langstreckenflug der Lufthansa erreicht man bequem Los Angeles oder San Francisco. Aber auch San José bietet einen guten Ausgangspunkt um die Schönheit von Kalifornien zu entdecken. Nähere Informationen finden Sie hier.

Eine Reise zu Kaliforniens grünen Riesen

Entgeltliche Einschaltung

Kommentare