Weihnachtsessen: Amerikanische Kinder stürzen sich auf KFC

Weihnachtsessen: Amerikanische Kinder stürzen sich auf KFC
Die amerikanische Produktionsfirma Cut hat wieder einen Youtube-Hit gelandet: Sie filmte die Reaktionen von Kindern, während sie internationale Weihnachtsessen aßen.

Wie berichtet erreichte der erste Teil der Serie über die Reaktion von amerikanischen Kindern auf internationale Speisen 17 Millionen Seher – das aktuelle Video der US-Produktionsfirma Cut klickten binnen drei Tagen bereits zwei Millionen Youtube-Seher an. Thema: Weihnachtsessen rund um die Welt.

Übrigens kam das japanische Weihnachtsessen am besten an: Der Kübel mit KFC-Hendlhaxerl und einer üppigen, reich dekorierten Weihnachtstorte mit Erdbeeren. "Das ist ein brillantes Land, wenn es Hendl zu Weihnachten gibt.... Ich finde, das ist eine kluge Entscheidung."

Das gebratene Schweinefleisch und der Reis mit Kokosmilch – traditionelles Weihnachtsessen der Dominikanischen Republik – brachte so manches Kind zum Grübeln: Denn der Name des Landes erinnerte vom Klang her an die beiden Begriffe "Demokraten" und "Republikaner", somit Clinton und Trump. Aber diese hatten auf die Wahl der Kinder definitiv keinen Einfluss: Japan siegte.

Kommentare