Bernie Rieder gibt den Löffel doch nicht ab

Bernie Rieders Küche gibt es jetzt zum Mitnehmen.
Tim Mälzer kommt in zwei Wochen nach Wien, am Sonntag schließt das Österreicher im MAK.

Der Countdown läuft: In zwei Wochen fliegt der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer nach Wien, um sein Restaurant-Konzept für das Österreicher im MAK vorzustellen. Die Wiener Gastronomen Barbara und Peter Eichberger und die Hamburger tellerrand consulting rund um Tim Mälzer, Patrick Rüther und Bart Felix planen bekanntlich die Eröffnung im Spätherbst.

Der KURIER berichtete: Tim Mälzer kommt, Bernie Rieder geht

Für Bernie Rieder hat nun auch die Zeit des Zitterns ein Ende, denn dieser muss sich im Gegensatz zu allen Erwartungen nicht auf die Suche nach einem neuen Herd begeben: Peter Eichberger hat den Burgenländer und zwei seiner Köche übernommen. Dienstantritt unter dem neuen Arbeitgeber: 1. September.

Bernie Rieder gibt den Löffel doch nicht ab
Bernie Rieder und die Kekse von der Mizzi "Mein Vater, gelernter Koch, machte für uns immer Geselchtes mit Erdäpfelpüree und frisch geriebenem Kren. Außerdem gab es ein üppiges Salat-Buffet: Bohnensalat mit Kernöl, Fisolensalat oder Endiviensalat mit Erdäpfelscheiben und gebratenem Speck waren Klassiker."
Wer noch ein letztes Mal Rieders Kochkunst genießen will, hat bis einschließlich Sonntag Zeit. Dann schließt das Österreicher im MAK für immer seine Pforten. Das ursprünglich von Hermann Cech gestaltete Lokal hatte im Februar 2006 nach Entwürfen des Architekten-Duos Eichinger oder Knechtl eröffnet. Damals war Helmut Österreicher für das kulinarische Konzept verantwortlich, daher auch der Name.

Fans müssen aber nicht lange auf Rieders Kochkünste verzichten: Rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft kommen seine "Mehlspeisen reloaded" auf den Büchermarkt.

Kommentare