Kochbuch
09/02/2013

Königlich essen wie in Game of Thrones

Zwei Amerikanerinnen haben die Gerichte aus "Game of Thrones" nachgekocht.

von Anita Kattinger

Romane wie "Herr der Ringe" oder "Das Lied von Eis und Feuer" (die Verfilmung des Stoffes in Form einer TV-Serie heißt "Game of Thrones" ) ziehen die Leser wegen der vollkommen neuen Schaffung einer Fantasywelt in den Bann. George R. R. Martin lässt in "Das Lied von Eis und Feuer" mit den Kontinenten Esteros und Essos eine eigene, mittelalterliche Welt entstehen. Mit Chelsea Monroe-Cassel und Sariann Lehrer fand der Roman zwei Leserinnen, die sich Seite für Seite die Lippen wund leckten angesichts der detailgenauen Beschreibungen von opultenen Tafeln. Die beiden Amerikanerinnen starteten daraufhin einen Food-Blog namens "Inn at the Corssroads" und kochten die Gerichte mit ein bisschen Fantasie und Recherche in mittelalterlichen Kochbüchern nach. Diese fantastischen Rezepte sind nun in einem offiziellen "Game of Thrones"-Kochbuch erschienen.

Sansa, Game of Thrones

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittelalter, Fantasy

Jon, Game of Thrones

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittelalter, Fantasy

Game of Thrones, Robb Stark

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittelalter, Fantasy

Game of Thrones, Targaryen

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittelalter, Fantasy

Game of Thrones

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittelalter, Fantasy

Game of Thrones, Lord Commander

Game of Thrones, Kochbuch, Rezepte, Mittalter, Fantasy

Cover Game of Thrones

"Game of Thrones"-Autor Martin gesteht im Vorwort des Buches ganz offen: "Schreiben kann ich gut. Kochen nicht so besonders." Seine erfundenen Speisen seien "nur aus Wörtern gemacht": "Aus großen, fleischigen Substantiven und knusprig-frischen Verben, gut gewürzt mit Adjektiven und Adverbien." Der Autor gibt dem Buch nicht nur seinen Segen, sondern witzelt: "Und, zum Teufel, vielleicht versuche ich es ja selbst einmal mit ein paar dieser Gerichte, vorausgesetzt ich bekomme irgendwo gut Drachenpfefferschoten her."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.