Genuss
04.05.2017

Gerhard Kracher wird deutscher Winzer des Jahres

Bei den deutschen Feinschmecker Wine Awards ist der Österreicher Gerhard Kracher zum besten Winzer des Jahres ausgezeichnet worden.

Der österreichische Winzer Gerhard Kracher wurde am 29. April in Bergisch Gladbach bei Köln mit einem der renommiertesten Titel der internationalen Weinwelt ausgezeichnet: Als erster Österreicher konnte er sich den Award als "Winzer des Jahres" sichern. In einer Aussendung erinnert Kracher daran, dass seine Weine bereits im Herbst 2016 von Robert Parker's Wine Advocate sehr gut bewertet wurden.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger überreichte die Auszeichnung und führte durch die 15. Wein-Gala. Starkoch Joachim Wissler sorgte mit Branchen-Kollegen wie Konstantin Filippou für das kulinarische Wohl der Gäste.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer wurde zudem mit dem Ehrentitel Weingourmet des Jahres ausgezeichnet.