Zum ersten Mal erhielt ein Österreicher den deutschen Titel.

© Malte Bartz, www.ewafilms.de

Auszeichnung
05/04/2017

Gerhard Kracher wird deutscher Winzer des Jahres

Bei den deutschen Feinschmecker Wine Awards ist der Österreicher Gerhard Kracher zum besten Winzer des Jahres ausgezeichnet worden.

von Anita Kattinger

Der österreichische Winzer Gerhard Kracher wurde am 29. April in Bergisch Gladbach bei Köln mit einem der renommiertesten Titel der internationalen Weinwelt ausgezeichnet: Als erster Österreicher konnte er sich den Award als "Winzer des Jahres" sichern. In einer Aussendung erinnert Kracher daran, dass seine Weine bereits im Herbst 2016 von Robert Parker's Wine Advocate sehr gut bewertet wurden.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger überreichte die Auszeichnung und führte durch die 15. Wein-Gala. Starkoch Joachim Wissler sorgte mit Branchen-Kollegen wie Konstantin Filippou für das kulinarische Wohl der Gäste.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer wurde zudem mit dem Ehrentitel Weingourmet des Jahres ausgezeichnet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.