Dieser 3D-Drucker macht Obama-Pancakes

Dieser 3D-Drucker macht Obama-Pancakes
Mit dem Pancakebot lassen sich Pancakes in allen gewünschten Formen drucken.

3D-Drucker können alles mögliche leisten. Organe drucken etwa. Oder Waffen. Und sie können das Frühstück abwechslungsreicher machen. Der um 300 Dollar erhältliche Pancakebot druckt eben das, was - vereinfacht gesprochen - die Amerikaner Pancakes und die Österreicher Palatschinken nennen, aber in allen nur erdenklichen Formen und Schattierungen. Wie so viele Dinge, die eigentlich niemand so wirklich braucht, auf die die aber trotzdem irgendwie gewartet hat, nahm der Pancakebot seinen Ausgang bei kickstarter.com, einer Plattform, auf der Geld für Projekte gesammelt werden kann. 50.000 Dollar wollten die Erfinder des Pancakebots, über 460.000 haben sie bekommen.

So gibt es den Palatschinkendrucker jetzt sogar auf Amazon zu kaufen. Und auf Instagram posten User ihre besten Kreationen - vom Eiffelturm über Barack Obama bis zu Bart Simpson.

Kommentare