Die besten Städte für Feinschmecker 2017

Die besten Städte für Feinschmecker 2017
Eine aktuelle Studie ermittelte die 100 besten Städte für gutes Essen auf der ganzen Welt: Bewertet wurden unter anderem die Bezahlbarkeit des kulinarischen Angebots sowie die Meinungen von Restaurantkritikern.

Feinschmecker reisen gerne – diese Erkenntnis ist nicht neu. Jetzt veröffentlichte Caterwings, eine Online-Plattform für Caterings, eine Studie über die weltbesten Orte für gutes Essen. Das Zubereiten von Essen ist das Herzstück des Unternehmens, das Mitarbeiter aus der ganzen Welt beschäftigt, begründet Caterwings den Auftrag der Studie.

Den ersten Platz der Rangliste nimmt die spanische Stadt San Sebastian ein, die mit einem vielfältigen und bezahlbaren kulinarischen Angebot, den besten Spitzenrestaurants und einer exzellenten Bewertung von Restaurantkritikern die sehr gute Bewertung ergatterte. Japans Hauptstadt Tokio wurde zum zweitbesten Ort gekürt: Die Stadt bietet ein großes und vielfältiges kulinarisches Angebot und blickt auf eine lange Geschichte außergewöhnlicher Spitzenrestaurants zurück.

Die Studie berücksichtigte zahlreiche Faktoren, wie den prozentualen Anteil von Fastfood-Restaurants im Verhältnis zu allen Restaurants, die Verfügbarkeit von vegetarischen und veganen Alternativen sowie die Anzahl von Restaurants pro 10.000 Einwohner.

"Ganz gleich, ob man schon immer davon geträumt hat, Percepes in San Sebastian zu probieren oder Okonomiyaki in Osaka – diese Studie ist die ultimative Bucket-List für Feinschmecker", sagt Manuel Queiroz, Geschäftsführer von Caterwings. "Jeder der köstlichen Orte auf der Liste kann eine Inspiration sein, ob für Menschen aus der Food-Branche wie wir selbst, aufstrebende Köche, Gastronomen oder Weltreisende."

Wie sich Wien geschlagen hat? Immerhin belegt die Bundeshauptstadt den 27. Platz der besten Orte zum Essen.

1. San Sebastián, Spanien
2. Tokio, Japan
3. New York, USA
4. Barcelona, Spanien
5. Singapur, Singapur
6. Paris, Frankreich
7. Madrid, Spanien
8. Lima, Peru
9. London Vereinigtes, Königreich
10. München, Deutschland
11. Las Vegas, USA
12. Osaka, Japan
13. Los Angeles, USA
14. Stockholm, Schweden
15. San Francisco, USA
16. Oslo, Norwegen
17. Seoul, Süd Korea
18. Amsterdam, Niederlande
19. Kopenhagen, Dänemark
20. Hamburg, Deutschland
21. Bangkok, Thailand
22. Nice, Frankreich
23. Frankfurt, Deutschland
24. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
25. Rom, Italien
26. Girona, Spanien
27. Wien, Österreich
28. Kyoto, Japan
29. Hongkong, China
30. Berlin, Deutschland

Kommentare