Cafe Drechsler: Wann wird nach der Sommerpause wieder aufgesperrt?

Cafe Drechsler: Wann wird nach der Sommerpause wieder aufgesperrt?
Erst im Mai wurde das Traditionskaffeehaus am Naschmarkt wiedereröffnet. Nach der Sommerpause ist noch immer geschlossen.

Die Geschichte des Traditionslokals am Naschmarkt bewegt die Wiener: Im Februar gab Gastronom Manfred Stallmajer bekannt, nach elf Jahren zu schließen (mehr dazu hier). Nach Ängsten, dass eine Fastfood-Kette einziehen könnte, gab es bei den Fans aber schon kurz darauf ein Aufatmen: Der Fortbestand als Kaffeehaus sei gesichert, ließ Niko Kölbl verlauten. Der Betreiber der "Weinschenke" mit drei Lokalen in Wien übernahm mit Benjamin Weidinger, Ende Mai wurde eröffnet. Außer kleinen Änderungen blieb der Charme des Lokals erhalten, auch die Karte blieb im Großen und Ganzen wienerisch.

Doch derzeit ist das Cafe Drechsler geschlossen - auch nach der Sommerpause, die bis Anfang September anberaumt war. "Droht  nach so kurzer Zeit der nächste Betreiberwechsel?" fragten sich Fans des Lokals in den vergangenen Tagen.

 

Co-Betreiber Benjamin Weidinger beruhigt im KURIER-Gespräch. "Das Cafe Drechsler wird auf jeden Fall wieder aufmachen." Auch bleibe das Lokal weiterhin in Händen der "Weinschenke". Momentan würden noch Umbauarbeiten laufen, einige Design-Elemente verändert. Ob sich auch in der Karte etwas ändert, ließ Weidinger offen. Genauere Infos wolle man erst "zu gegebener Zeit" veröffentlichen.

Kommentare