Burger King bringt "Hendlpommes" zurück

Burger King bringt "Hendlpommes" zurück
Nach einer kleinen Revolte via Socialmedia führt Burger King die Chicken Fries in den USA wieder ein.

Das kommt den Österreichern und Deutschen bekannt vor: Ähnlich wie vergangenes Jahr eine Facebook-Fangruppe den 80er-Jahre-Klassiker Tschisi in den Handel zurückbrachte, setzten jetzt amerikanische Konsumenten den Fastfood-Riesen Burger King ordentlich unter Druck. Kunden hatten die von der Karte genommenen Chicken Fries – paniertes und frittiertes Hühnerfleisch in Form von großen Pommes Frites – hartnäckig auf Socialmedia-Plattformen zurückgefordert. Die Burger-Kette gab nach und twitterte am Montag "ChickenFriesAreBack".

Allerdings sollen die "Hendlpommes" nur für zwölf Wochen zurückkehren. Die Facebook-Gruppe "Bring Back Burger King's Chicken Fries" will nicht aufgeben: "Die Revolution geht weiter." Burger King scheint diese Gratis-Werbung zu genießen und verkauft nun passende T-Shirts und andere Merchandising-Artikel.

Burger King bringt "Hendlpommes" zurück
Einen ähnlichen Marketing-Clou hatte erst kürzlich der Konkurrent Kentucky Fried Chicken mit seinem Double Down Sandwich. Im April gab es ein kurzes Comeback des Junkfood-Sandwiches.

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