© SEBASTIAN GANSRIGLER

freizeit Wohnen & Design
03/02/2020

Area: Neue Adresse für Stil und Inspriation

Die Inneneinrichtungsmarke Area hat den ersten Wiener Store eröffnet. Kunden erwartet ein umfangreiches Möbelsortiment.

Vor kurzer Zeit wurde der neue Brand Store von Area im ehemaligen Vitra Showroom am Schottenring 12 in Wien eröffnet – in direkter Nachbarschaft zur Börse und Florist Lederleitner. Das Unternehmen verfügt bereits über Standorte in Salzburg und Linz. Auf mehr als 300 Quadratmetern werden am neuen Wiener Standort drei Marken gezeigt: jenes des Schweizer Familienunternehmens Vitra, des Schweizer Möbelbausystem Usm und des deutschen Möbelherstellers Nils Holger Moormann.

Rope Chair von Artek

Durch die Konzentration auf wenige Marken kann Area eine sehr große Bandbreite des Portfolios zeigen. Das neueste Produkt ist der Rope Chair von Artek, der vor zwei Wochen das erste Mal bei der Stockholm Design Week präsentiert wurde und wegen seiner seilartigen Lehne viel Aufmerksamkeit erregt hat. Das Geschäftslokal wurde von Area selbst gestaltet. „Ich habe versucht, jegliche Dinge, die mich im Alltag inspirieren, im Showroomkonzept zu vereinen“, sagt Area Store Head Magdalena Wahlmüller.

Storekonzept

„Sei es Kunst, Fotografie oder Mode, bis hin zum kleinsten Blumendetail. Genau diese designaffinen Kunden möchte ich mit unserem Konzept ansprechen und erreichen.“ Wahlmüller ist überzeugt, dass die Zeiten, in denen man in ein Möbelgeschäft geht, um einen Stuhl zu kaufen, zwar nicht vorbei sind, „dennoch erwarten unsere designaffinen Kunden Inspiration.“ Der Raum wurde mithilfe eines monochromen Farbkonzepts in der Farbe grau neutralisiert.

Szenen aus einem Bühnenbild

Die Fläche wird mit Szenen wie in einem Bühnenbild oder Fotostudio bespielt, samt Stativen und Fotolampen. Diese können je nach Bedarf mit verschiedenen Hintergründen versehen werden. Seit mittlerweile über 25 Jahren widmet sich das Unternehmen den schönen Dingen des Wohnens, des Arbeitens und des Bauens. Architektur und Inneneinrichtung, verbunden mit abgestimmtem Interieur Design sowie Farb- und Materialberatung werden angeboten. Somit werden Privat-, Firmenkunden und Planer angesprochen. Neben den genannten Marken hat Area auch Produkte von Artek, Carl Hansen und Prostoria im Programm. Die Experten von Area entwickeln Raumkonzepte, statten Räume mit Möbeln aus und erschaffen Lebens- und Arbeitswelten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.