© Samuel Colombo | Optical Enginee

freizeit
10/29/2014

Runway Vienna

von Isabella Klausnitzer

Vom Laufsteg auf die Kleiderstange – der unlängst eröffnete „Runway Vienna“-Conceptstore am Petersplatz präsentiert auf zwei Etagen aktuellste österreichische Mode, u. a. von Ferrari Zöchling, JCHOERL und Julia Cranz.


Wien 1, Petersplatz/Eingang: Goldschmiedgasse 10, www.runwayvienna.com

Style-News aus Tirol: Frauenschuh Jeans

Das Kitzbüheler Kultlabel Frauenschuh macht derzeit gerade blau. Denimblau nämlich. Kasper Frauenschuh hat gemeinsam mit einem italienischen Designer eine exklusive Jeanskollektion für Damen und Herren entworfen. Zu erkennen am angedeuteten „Frauenschuh“ auf der Gesäßtasche.

Frauenschuh Shop, Josef-Herold-Straße 13-15, 6370 Kitzbühel, www.frauenschuh.com

Taschen von Bradaric Ohmae

Design-Auskennern könnte das Geflecht auf den Clutches und Schultertaschen von Bradaric Ohmae bekannt vorkommen. Richtig, der berühmte „Cesca Chair“, der Metallfreischwinger von Marcel Breuer, lieferte hier die Inspiration.

Erhältlich bei Song, Wien 2, Praterstraße 11–13 www.song.at, www.bradaric-ohmae.com

Schmuck von Monir Jewellery

Normalerweise liebt Monir Kienzl für ihre Schmuckstücke ja klares, formales Design, aber bei der Kette mit dem Vogelkäfig machte die Österreicherin mit persischen Wurzeln mal eine Ausnahme: „Da kommt wohl die ,Orientalin’ in mir durch.“ Die Idee für das Vogerl im Käfig hatte übrigens Monirs fünfjährige Tochter.

Erhältlich über www.monir-jewellery.com, eine kleine Auswahl auch bei Elfenkleid, Wien 4, Margaretenstraße 39/3–4 www.elfenkleid.com

Foto: Schauspielerin Ursula Strauss liebt Monirs Schmuck und nimmt hier das zarte Silbervogerl genau unter die Lupe

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.