freizeit trending
09/16/2020

Video: UFO Sichtung in New Jersey geht im Netz viral

Nach den Berichten über vermutetes Leben auf dem Planeten Venus, beschäftigt das Internet zudem ein vermeintliches UFO.

von Lisa Stepanek

Ein unbekanntes Flugobjekt erweckte am Montagabend in New Jersey, USA, großes Aufsehen. Die TikTok Userin .babyyjennii lud einen Clip von der Beobachtung auf der Plattform hoch, wie die New York Post am 15. September berichtet. Darauf zu sehen: Ein abgeflachtes "Raumschiff", von dem ein Licht strahlt.

Zeugen, wie zum Beispiel zahlreiche Autofahrer auf der Route 21 im Norden von New Jersey, hielten an, im Glauben, hier etwas Einzigartiges zu sehen. Die sozialen Medien wurden daraufhin mit Videos geflutet.

Die kuriose Szene war aber tatsächlich "nur" ein Luftschiff des Reifenherstellers Goodyear, wie das Unternehmen später bestätigte. Das vermeintliche UFO wurde von der Firma in der Nähe des MetLife-Stadions in East Rutherford eingesetzt, um Aufnahmen von dem NFL-Match zwischen den Pittsburgh Steelers und New York Giants aus der Luft zu machen.

Die außerirdische Sichtung ging jedoch schnell viral. Auf TikTok erreichte der Clip bis Mittwochabend über 650.000 Likes und wurde bis dato über 83.000 Mal geteilt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.