freizeit trending
08/07/2020

Nackte Verfolgungsjagd: Wildschwein stahl Laptop

Badespaß mal anders: Nackter Mann lieferte sich Verfolgungsjagd mit einer Wildschweinfamilie.

von David Holzmann

Eigentlich wollte der Mann, dessen Name nicht bekannt ist, einfach nur ein bisschen am Badesee am Teufelsberg (Deutschland) entspannen. Doch es kam anders: Ein Wildschwein stahl seine Tasche, mitsamt Laptop. Die daraus resultierende Verfolgungsjagd gab dermaßen fantastische Schnappschüsse ab, dass sie nicht nur der Bild, der größten deutschen Tageszeitung, sondern auch der britischen BBC, einen eigenen Bericht wert waren. 

Bei diesen Fotos aber verständlich:

Festgehalten hat diese absurde Szenerie Adele Landauer, die als Schauspielerin, Dozentin und Coach tätig ist. Auf Instagram beschrieb sie die durchaus passende Reaktion der anderen Badegäste: "Jeder von uns bewunderte, wie fokussiert er blieb, klatschten und gratulierten ihm, als er mit seiner Tasche zurückkam."

Als die Wildschwein-Mama und ihre zwei Frischlinge auf der Suche nach Nahrung aus dem nahegelegenen Wald kamen, waren einige Anwesende anfangs sichtlich angespannt, merkten aber bald, dass sich die Tiere friedlich verhielten.

Dann verursachten die Schweine allerdings eine Sauerei: Sie fraßen Pizza aus dem Rucksack eines Badenden und machten sich kurz darauf wohl auf die Suche nach einem Dessert. Das fanden sie zwar nicht, die Tasche mit dem Laptop des Protagonisten allerdings schon. Sie schnappten sich das gelbe Sackerl und machten sich auf zur Flucht. Als der Besitzer das merkte, überwand er seinen inneren Schweinehund und startete die Verfolgungsjagd im Adamskostüm.

Unter schallendem Gelächter blieb der Mann ruhig und folgte den Tieren über die FKK-Wiese bis in den Wald, um dann letztendlich erfolgreich zurückzukehren. Nachdem er geklatscht und mit einem Stock auf den Boden gehauen habe, ließen die Tiere die Tasche fallen, soll er erzählt haben. Nochmal Schwein gehabt.

Auf die Fotos reagierte der Mann mit Humor und erlaubte die Veröffentlichung.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.