© APA/AFP/VALERIE MACON

freizeit trending
01/02/2020

Hört sich wie Britney Spears an: Kaffeemaschine geht viral

Die Geräusche der Maschine sollen sich wie der Song "Stronger" anhören, heißt es. Etwas Fantasie muss man dafür allerdings schon mitbringen.

Zu fragwürdiger Berühmtheit hat es nun ein - ja, richtig gelesen - Kaffeeautomat geschafft. Der Grund: Die Maschine soll sich während des Brühvorgangs exakt wie das Intro von Britney Spears' Song "Stronger" anhören. Der kurze Clip, den eine Userin namens "Sam" Ende Dezember 2019 dazu auf Twitter geteilt hatte, verbreitete sich rasant im Netz.

Mittlerweile hat das Video mehr als 8.000 Retweets und über 42.500 Likes. Die Urheberin selbst zeigt sich ob des "Erfolgs" ihres Postings durchaus überrascht: Sie könne nicht glauben, dass sie das Jahr mit einem viralen Tweet beenden durfte, schrieb sie auf Twitter.

Zum Vergleich - hier die "Originalversion":

Userin Sam ist übrigens nicht die Erste und bei weitem nicht die Einzige, der die Ähnlichkeit der Maschinen-Geräusche zum Britney-Song aufgefallen ist. Immer wieder scheinen Menschen während der Zubereitung ihres Kaffees verblüfft zu sein: