Sexuell frustrierter Delfin bedrängt Badegäste in England

Sexuell frustrierter Delfin bedrängt Badegäste in England
Wie äußert sich sexueller Frust bei Delfinen? Dieses Video von Säuger "Nick" geht gerade viral:

Auch als Delfin hat man(n) es nicht immer leicht: Ein sexuell unbefriedigter Säuger treibt gerade vor der Küste von Cornwall in England sein Unwesen. In den Sozialen Netzwerken geht ein Video viral, in welchem zu sehen ist, wie der Delfin Menschen 'attackiert'. Er türmte sich vor mehreren Badegästen auf, stupste sie an und schlug sogar mit der Flosse nach ihnen.

Experten warnen vor Wildtier

In Serien und Filmen wie "Flipper" wird uns oft vorgegaukelt, dass Delfine hilfsbedürftige und ruhige Meeresbewohner sind. Tatsächlich können diese Säugetiere sehr aggressiv werden - vor allem in der Paarungszeit. Experten warnen auf Sozialen Netzwerken vor dem wilden "Nick". "Nachdem der einsame Delfin Nick am Sonntag im Hayle Harbour herumspringend und -spritzend gesehen wurde, möchten wir daran erinnern, dass Nick immer noch ein wildes Tier ist, welches mit Respekt und Vorsicht behandelt werden muss", postet etwa die Organisation "Cornwall Wildlife Trust" auf Instagram.

"Dieser Delfin ist wahrscheinlich verliebt"

Auch britische Medien griffen die "Nick"-Geschichte auf. "The Sun" sprach sogar mit dem Naturforscher Chris Packham: "Delfine spielen gern mit Gegenständen im Wasser, das können unter anderem auch Menschen sein. Besonders in der Paarungszeit können dann schnell aggressiv werden. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Delfin verliebt und verwirrt ist." Eine Rettungsorganisation konnte "Nick" mittlerweile aber mit einem Boot auf das offene Meer hinaustreiben. Dort findet er hoffentlich, was er sucht...

Kommentare