© getty.images

freizeit trending
12/01/2020

Angelina Jolies Vater ist Trump-Fan und das Netz bemitleidet sie

"Präsident Trump ist der einzige Mann, der diese Nation retten kann" - Wie Jon Voight mit dieser Äußerung das mediale Aufsehen auf seine Tochter lenkte.

von Katharina Weyrich

Dass Angelina Jolie in der Öffentlichkeit steht ist nichts Neues. Dass ihr Name des Öfteren auf Twitter trendet, ebenso nicht. Weshalb die Oscar-Gewinnerin allerdings dieses Wochenende für Furore sorgte, ist ausnahmsweise nicht ihr eigener Verdienst. Der Grund dafür ist ein virales Video, welches ihr Vater Jon Voight letzte Woche auf Twitter postete, wie justjared.com am 28. November berichtet.

Jon Voight selbst gilt seit jeher als großer Sympathisant des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und ist im Zuge dessen schon häufiger durch fragwürdige Aussagen aufgefallen.

In einem erst kürzlich geposteten Video warnt Voight davor, dass sich Amerika mit einer Präsidentschaft von Biden großer Gefahr aussetzt. Biden wolle - so Voight - Amerika zerstören. "Präsident Trump ist der einzige Mann, der diese Nation retten kann", behauptet er.

Sein Posting generierte rund 65.500 Likes und 21.300 Retweets, aber vor allem eine Person erfährt die gesammelte Aufmerksamkeit des Netzes: Voights Tochter, Angelina Jolie.

Viele Fans konnten gar nicht glauben beziehungsweise erinnern sich, dass es sich bei Jon Voight tatsächlich um den Vater der Schauspielerin handle und gaben daraufhin ihr Beileid auf Twitter kund:

"Ich glaube diese Frau ist einer der schönsten Menschen auf dieser Welt. Ich wünschte jeder hätte etwas von ihrer Seele und Sensibilität. Angelina Jolie verdient einen besseren Vater als Jon Voight", schreibt eine Userin.

Ein anderer wundert sich, ob Voight und Jolie denn je einen DNA-Test gemacht hätten. Er selbst könne nicht glauben, dass die beiden überhaupt miteinander verwandt seien.

"Jedes mal, wenn Jon Voight etwas peinliches und faschistisches sagt, erinnert es nur daran, wie sich seine Tochter von ihm entfremdet und sich der Hilfe von Frauen und Kindern zugewandt hat", lobt diese Userin die Schauspielerin, die nicht nur für ihre herausragenden Filmrollen bekannt ist, aber vor allem auch für die wohltätigen Zwecke, welchen sie sich mit Leidenschaft widmet.

Und das sind nur ein paar der vielen positiven Kommentare, welche Angelina Jolie dieses Wochenende erreichten. Eins steht demnach fest: Obwohl die Schauspielerin mit dem Trump-Befürworter verwandt ist, ihre Fans stehen hinter ihr!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.